1. LIFE-Tag bei LAUFER
Mo., den 05.12.16, fand bei LAUFER der 1. LIFE-Tag statt. Die komplette Belegschaft traf sich um 7 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss führte jede Abteilung einen Workshop durch. In diesem setzten die Mitarbeiter mit ihrem Vorgesetzten zwei Verbesserungsvorschläge, für die jeweilige Abteilung, sowie einen Verbesserungsvorschlag, welcher für die ganze Firma von Nutzen ist, auf die To-Do-Liste. Die Ergebnisse wurden dann im Laufe des Tages der gesamten Belegschaft vorgestellt.
Während den professionell durchgeführten Brandschutzübungen konnten sich die Mitarbeiter aktiv am Löschen beteiligen. Sie konnten somit beweisen, dass sie auch im Ernstfall jederzeit gewappnet sind und auch in „heißen“ Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Darüber hinaus wurden am LIFE-Tag interessante Unterweisungen und Infoveranstaltungen für den Hautschutz angeboten. Beim Vortrag „Aktiver Rücken“, mit gewollt aktiver Beteiligung, waren alle Mitarbeiter mit sichtlich guter Laune und Eifer gemeinsam bei der Sache.

An diesem Tag gab es für die Belegschaft nicht nur informative, sondern auch leckere Stärkungen. Zum krönenden Abschluss des Tages verzauberte Magier Manuel Cech, mit seiner fabelhaften „Magic Show“ alle Zuschauer. Nach zwei Wochen konnten die Mitarbeiter über eine Umfrage mit Quizbogen Verbesserungsvorschläge bzgl. des LIFE-Tages und eine Bewertung abgeben. Das Feedback war durchweg positiv.
Fazit: Das war sicherlich nicht der letzte LIFE-Tag!