Die größte Einzelinvestition in der Firmengeschichte bei LAUFER

Ende Januar 2017 war es endlich soweit: Nach langen Überlegungen und vielen Planungen wurde unsere erste INDEX Maschine geliefert!

Aufgrund der Maschinenhöhe war schon das Einbringen eine echte Herausforderung für alle Beteiligten. Doch alles wurde ohne größere Probleme gemeistert.

Die INDEX MS40 ist ein moderner, voll-CNC-gesteuerter Mehrspindler mit Motorspindel-Technologie. Mit dieser Investition, die auch die größte in der bisherigen Firmengeschichte darstellt, sind wir nun in der Lage, sowohl ein-als auch mehrspindlig das Fertigungsspektrum bis 40 mm abzudecken. Durch die Ausstattung mit drei Y-Achsen ist es möglich, komplexe Werkstücke aus anspruchsvollen Werkstoffen herzustellen.
Wir sind sicher, dass wir mit der Entscheidung für die INDEX die richtige in Bezug auf Verfügbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Präzision und Flexibilität getroffen haben.